Wienwoche der 4. Klassen
Die 4. Klassen verbrachten vergangene Woche eine erlebnisreiche Wien-Woche. Mit dem Wetter hatten sie großes Glück, sodass alle geplanten Programmpunkte wie vorgesehen stattfinden konnten. Die Schülerinnen und Schüler besichtigten zahlreiche Sehenswürdigkeiten und nahmen an vielfältigen Aktivitäten teil. Zu den Höhepunkten zählten unter anderem das Schloss Schönbrunn, der Stephansdom, der Donauturm, ein Besuch bei Ö3, das Musical „Phantom der Oper“, der Prater, das Parlament sowie die Erlebniswelt Time Travel Vienna. Die abwechslungsreiche Woche bot viele interessante Eindrücke und wird den Jugendlichen sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.